Die beliebte Kita pop e poppa in Düdingen, direkt beim Bahnhof, wurde per 1.Mai 22 vergrössert. Die Bewilligung ist vom Jugendamt neu für 37 Betreuungsplätze ausgestellt worden.
Die zusätzliche Gruppe, mit 11 Betreuungsplätzen, befindet sich im Wohngebäude am Haltaweg 7-9 im ersten Obergeschoss. Ebenfalls kann die neue Gruppe den grosszügigen Garten mit Sandkasten und Spielturm mitnutzen und schliesst sich, wie die bereits bestehenden zwei Gruppen, an das interne eco-Label an.
Linda Liechti, die Kitaleiterin, freut sich auf die Vergrösserung: «Es war und ist immer noch eine anstrengende Zeit, aber es macht total Spass!». Dank dem Einsatz von ihrem grossartigen Team, konnte dieses Projekt innerhalb von 4 Monaten realisiert werden. Auch Nathali Tresch, die Regionalleiterin und Projektverantwortliche, ist über den planmässigen Start erleichtert: «Dank der kooperativen Zusammenarbeit mit der Gemeinde Düdingen, können wir nun viele neue Familien in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf aktiv unterstützen.»
Die Kita pop e poppa düdingen steht unabhängig von der Wohngemeinde allen Familien offen, die eine Betreuungslösung benötigen. Zahlreiche Gemeinden gewähren auch Subventionen auf die Krippentarife. Mehr Informationen über das Netzwerk pop e poppa finden Sie unter www.popepoppa.ch