Angesichts des anhaltenden Wachstums und der sich ändernden Bedürfnisse im Bereich der Kinderbetreuung verkündet pop e poppa familienservice einen Führungswechsel. Diese strategische Änderung zielt darauf ab, die Position als Marktführer in der Schweiz zu festigen und gleichzeitig die hohe Qualität aufrechtzuerhalten.
Das Ziel dieser neuen Organisation mit einem bereits bestehenden Führungsteam und einem neuen strategischen Gremium ist es, an der kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität von pop e poppa sowie an der Stärkung der Position als Botschafter der Branche zu arbeiten. Dieses Gremium wird auch eine zentrale Rolle bei der Entwicklung strategischer Partnerschaften spielen.
neuer ceo
Ab dem 1. Januar 2025 begrüsst die Gruppe Myriam Filali als CEO. Ihre langjährige Erfahrung im Einzelhandel und in der Kleinkinderbetreuung in Luxemburg, ihre strategische Vision und ihre Dynamik werden dazu beitragen, die Aktivitäten des Konzerns in der Schweiz zu konsolidieren und auszubauen. Die Tatsache, dass Myriam Filali 13 Jahre lang für die Schweizer Valora-Gruppe gearbeitet hat, davon 6 Jahre als CEO in Luxemburg, rundet ihr starkes Profil ab. Frédéric Baudin sagt zu dieser Ernennung: «Ich bin überzeugt, dass Myriam Filali die Werte, die unseren Erfolg ausmachen, verkörpern und gleichzeitig neue Perspektiven eröffnen wird».
Um diese neue Dynamik zu unterstützen, wird Frédéric Baudin, Mitbegründer der Gruppe, zum Vice-President Strategy and Development. Seine Rolle wird sich auf die Förderung der familienergänzenden Betreuung auf Bundes- und Kantonsebene sowie in den Branchenverbänden konzentrieren.
Frédéric Chave, ebenfalls Mitbegründer der Gruppe, wird Vice President Market and Strategic Partner Development und hat die Aufgabe, die Partnerschaften von pop e poppa weiterzuführen und gleichzeitig neue Entwicklungsmöglichkeiten zu erkunden.
Dieser Schritt spiegelt die Motivation der Gruppe wider, einen reibungslosen Übergang der neuen Führung zu gewährleisten und die Qualität ihrer Dienstleistungen zu beizubehalten, die seit mehr als zwei Jahrzehnten den Erfolg von pop e poppa familienservice ausmachen.
eine zukunftsorientierte vision
Mit dieser neuen Unternehmensführung bekräftigt pop e poppa familienservice die Mission als Branchenführer: Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und Familien mit innovativen und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen zu unterstützen (pop e poppa, familizy, Allegra). Mit der Unterstützung unzähliger Partner - Gemeinden, Unternehmen und Organisationen - und dem Engagement ihrer 1'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter baut die Gruppe weiterhin an einer Zukunft, in der jedes Kind sich entfalten und in einem qualitativ hochwertigen, sicheren Umfeld aufwachsen kann und sich dabei mit Hilfe von leidenschaftlichen Fachleuten entwickelt.